Bundesliga-Vorschau: 1. FC Kaiserslautern vs. FSV Mainz

1. FC Kaiserslautern – FSV Mainz 05 (Sonntag, 18.30 Uhr)

In der Vorwoche verlor man 0:1 bei Borussia Mönchengladbach. Für die Roten Teufel gab es in den letzten beiden Duellen mit dem FSV am Betzenberg nichts zu holen, man verlor beide Spiele ohne einen eigenen Treffer. In der laufenden Spielzeit wartet das Team von Trainer Kurz noch auf den ersten dreifachen Punktgewinn.

Wie auch für Kaiserlautern ging auch für 05 die Generalprobe vor dem Derby verloren (0:4 gegen Hoffenheim) Der FSV ist in der Fremde noch ungeschlagen und hat zudem gegen Kaiserslautern sechs Pflichtspiele nicht verloren.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

1. FCK: Trapp – Dick, Amedick, Rodnei, Jessen – Sahan, Tiffert, Kirch, Fortounis – Shechter, Sukuta-Pasu

FSV: H. Müller – Bungert, Svensson, Noveski, Pospech – Polanski, Kirchhoff, Soto – Ivanschitz – Allagui, Risse