Bundesliga vorerst nicht Telekom-Liga

Nun ist es amtlich, was gestern schon im “Handelsblatt” spekuliert wurde. Die Deutsche Telekom wird in der kommenden Saison Premium-Partner der Fussball-Bundesliga.
Als Ausdruck dieser Partnerschaft wird das Logo des Unternehmens unter anderem die Trikotärmel der 36 Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga sowie die Auswechseltafeln zieren. Zusätzlich erhält die Telekom eine Option auf das Liga-Sponsoring zunächst für die Spielzeiten 2007/08 und 2008/09 mit der Möglichkeit zur Verlängerung. Der Name der Liga soll aber zunächst noch nicht in “Telekom-Liga” umbenannt werden…die Betonung liegt hier ganz klar auf zunächst nicht!
Selbstverständlich wird die Telekom ihre erworbenen Internet-Rechte ausschließlich für die Ausstrahlung über die Highspeed-Netze der T-Com nutzen, nicht aber via TV-Kabel und Satellit, wie bis zuletzt Premiere-Chef Kofler optimistisch verkündet hatte.
Na dann mal gute Nacht Herr Kofler…man gut ich habe keine Premiere-Aktien!

Via: DWDL