Bundesliga jagt Stuttgarts Cacau

Der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss einen Weggang seines Nationalspielers Cacau befürchten. Wie einige Zeitungen übereinstimmend berichten, sind die Liga-Konkurrenten Werder Bremen, Schalke 04 sowie der amtierende deutsche Meister VfL Wolfsburg an einer Verpflichtung des in Brasilien geborenen Akteurs interessiert.

In den letzten Wochen deutete alles auf eine Vertragsverlängerung zwischen dem Angreifer und dem VfB hin. So bestätigte auch Club-Manager Horst Heldt, Cacau ein neues Angebot unterbreitet zu haben und nun auf eine Entscheidung in naher Zukunft zu warten. “Unser Vorschlag steht“, so Held.

Wir haben großes Interesse, dass er bei uns bleibt, denn wir haben eine Erfolgsgeschichte mit ihm. Hier ist er Nationalspieler geworden und hier ist er auch Deutscher geworden.” Im Schwabenland hat der Goalgetter noch einen Kontrakt bis zum Ende der laufenden Spieltzeit. Einem Bericht der “Stuttgarter Zeitung” zufolge, sei der VfB bereit, das Gehalt des Angreifers von aktuell 1,6 auf 2,2 Millionen Euro aufzustocken.