Bremen vor der Entscheidung in der Champions League

Es ist klar, das einzige was Werder Bremen morgen (20.45Uhr/live auf Premiere) gegen Olympiakos Piräus hilft ist ein Sieg, denn alles andere würde das Aus in der Champions League bedeuten. Die Griechen stehen vor den Bremern und ihnen reicht ein Unentschieden zum weiterkommen. Das die Generalprobe bei Hannover 96 mit 4:3 misslungen ist, macht bei Bremen keinem Angst. “Wir werden jetzt einfach die nächste Serie starten. Vor der Partie in Hannover haben wir zehnmal in Folge nicht verloren – wir müssen uns einfach an das Positive aus diesen Spielen erinnern,” so Torhüter Wiese selbstbewusst. Auch Trainer Thomas Schaaf ist guter Dinge, “Wenn wir mutig spielen, werden wir auch Erfolg haben – wir können nur gewinnen.”
Trainer Schaaf sorgte zeitgleich für eine Überraschung. Obwohl der Millionen-Einkauf Carlos Alberto gesund ist, wurde er für die entscheidende Partie nicht für den Kader berücksichtigt und blieb gleich zu Hause. Stattdessen ist für den Brasilianer der österreichische Nationalspieler Martin Harnik in den Kader gerutscht. Der Coach begründet die Entscheidung damit, dass Harnik flexibler einsetzbar ist. Wieder genesen und mit nach Griechenland geflogen ist Clemens Fritz, der seinen Muskelfaserriss weitgehend auskuriert hat, auch Per Mertesacker flog trotz Erkältung mit. Allerdings fehlt den Bremern weiterhin Torsten Frings wegen einere Knieverletzung.
Olympiakos Piräus geht mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Die Griechen gewannen ihre Generalprobe zuhause mit 4:0 gegen APO Levadiakos. Defenitiv fehlen wird den Griechen der gesperrte Mannschaftskapitän Predrag Djordjevic. Ansonsten sollen alle dafür bereit stehen, endlich mal wieder nach 10 Jahren die nächste Runde der Champions League zu erreichen.