Bremen verpflichtet Österreicher Sebastian Prödl

Der Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat zur kommenden Saison den österreichischen Nationalspieler Sebastian Prödl verpflichetet. Der Abwehrspieler kommt vom österreichischen Bundesligisten SK Puntigamer Sturm Graz und unterschrieb beim SVW einen Vierjahresvertrag. Nach übereinstimmenden Medieninformationen haben die Bremer 2,5 Millionen Euro nach Österreich überwiesen. Nach österreichischen Medienberichten ist das die höchste Ablösesumme in der Geschichte von Sturm Graz. Der 20-Jährige, der zu den größten Talenten Österreichs zähle, freut sich auf Bremen: “Ich habe mich früh für Werder entschieden, weil ich hier sofort das Gefühl hatte, in einem vertrauensvollen Umfeld zu arbeiten“, so Prödl. Aber auch Cheftrainer Thomas Schaaf ist von der Neuverpflichtung angetan: “Wir haben ihn schon länger beobachtet. Er hat eine tolle U20-Weltmeisterschaft gespielt. Wir sind uns sicher, dass er bei Werder einen guten Weg gehen wird.”

pro.jpg

Ab der kommenden Saison ein Bremer: Sebastian Prödl