Borussia Dortmund: Lewandowski-Wechsel perfekt

Der Wechsel des polnischen Fußball-Nationalspielers Robert Lewandowski in die Fußball-Bundesliga ist endlich perfekt. Wie Borussia Dortmund ekannt gab, konnte sich der künftige Europa-League-Starter und der polnische Verein Lech Posen über den Transfer einigen.

Wir sind froh, dass wir nach harten, aber fairen Verhandlungen eine Einigung erzielen konnten“, erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc über den Transfer. Als Ablösesumme sind 4,5 Millionen Euro im Gespräch. Er erhält einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2014.

Am 4. Juli wird der 21-jährige Offensivspieler Lewandowski beim Dortmunder Trainingsauftakt offiziell vorgestellt. Der 1,83 Meter große Stürmer bestritt bisher 20 A-Länderspiele für die polnische Nationalmannschaft. Mit Lech Posen wurde Lewandowski im vergangenen Jahr Pokalsieger, polnischer Meister (2010) und zudem Torschützenkönig (2010).