Borussia Dortmund gelingt Befreiungsschlag in Stuttgart

Borussia Dortmund konnte die Erfolgsserie des VfB Stuttgart beenden. Das Team von Coach Thomas Doll besiegte die Schwaben mit 2:1 (1:1) und konnte sich vorerst etwas Ruhe verschaffen.
Den 55.800 Zuschauern wurde eine packende Partie geboten. Beide Teams spielten offensiv und es entwickelte sich ein munteres Hin und Her. Dabei kamen die Gäste etwas besser in Schwung und gingen in der 11. Minute durch Valdez in Führung. Nach der Führung ließ der BVB die Truppe von Armin Veh aber besser ins Spiel kommen und Meira gelang in der 35. Minute der Ausgleich. Auch nach dem Seitenwechsel dominierten weiter die Sturmreihen die Partie. Erst als Petric in der 79. Minute der erneute Führungstreffer gelang, zogen sich die Gäste etwas zurück und brachten den zweiten Auswärtserfolg der Saison über die Zeit.