Bordon vor Abschied beim FC Schalke

Allem Anschein nach wird Defensivmann Marcelo Bordon nächste Saison nicht mehr für den Fußball-Bundesligisten FC schalke 04 spielen.

Ich habe derzeit nicht das Gefühl, im nächsten Jahr noch Spieler auf Schalke zu sein. Die Mannschaft soll umstrukturiert werden. Wenn ich dabei zu einem Problem werden sollte, muss ich eben auch weg“, sagte Bordon, der noch bis 2011 bei den Königsblauen unter Vertrag steht.

Der Abwehr-Boss, der vor 14 Tagen sein Kapitänsamt aus Frust über seinen sinkenden Stellenwert abgegeben hatte, möchte aber bei einem Abgang nicht direkt zurück in sein Heimatland Brasilien kehren. “Ich will noch einmal woanders spielen. In der Bundesliga aber wird es wohl nicht sein, dafür hänge ich zu sehr an Schalke, ich liebe diesen Verein.”

Bordon wechselte 2004 vom Ligakonkurrenten VfB Stuttgart zum Revierclub. Nach Defferenzen mit dem ehemaligen Trainer Fred Rutten hatte er bereits Ende Januar sein vorzeitiges Karriereende auf Schalke angekündigt. Weil S04 in der kommenden Spielzeit voraussichtlich auf internationale Zusatzeinnahmen verzichten muss, hatte Club-Präsident Josef Schnusenberg letzte Woche einen Neuaufbau mit jungen und kostengünstigeren Profis angekündigt.