Bordon und Pander fehlen Schalke beim Saisonfinale

Auch am letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga Saison muss FC Schalke 04 auf Marcelo Bordon verzichten. Seit rund sechs Wochen laboriert der Brasilianer an verschiedenen Verletzungen rum.

Nach einer Knieprellung setzte ihn ein Muskeleinriss außer Gefecht. In der letzten Woche nun litt der 33-jährige ehemalige Kapitän an einer fiebrige Erkältung. Gut möglich, dass am 3. April beim 2:0-Erfolg der Schalker bei Arminia Bielefeld Bordons letzter Einsatz im Trikot der Königsblauen war. Zwar hat Bordon noch einen laufenden Vertrag bis zum Jahr 2011, doch seine Zukunft auf Schalke ist weiterhin ungewiss.

Interimstrainer Mike Büskens muss zudem im letzten Saisonspiel gegen 1899 Hoffenheim auf Christian Pander verzichten. Der Linksverteidiger laboriert an einer Knieverletzung. Dagegen können Heiko Westermann und Rafinha, die zuletzt im Training nicht voll mitmachten konnten, wohl mitwirken.