Bochum leiht Schalker Azaouagh aus

Der Bundesliga-Dreizehnte VfL Bochum hat Mimoun Azaouagh vom Ligakonkurrenten FC Schalke 04 ausgeliehen. Der offensive Mittelfeldspieler wurde bis Saisonende verpflichtet. Über die Modalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Vorstandsmitglied Stefan Kuntz über die Neuverpflichtung: “Mimoun Azaouagh ist ein vielseitiger, technisch starker Spieler, der unsere spielerische Qualität in der Offensive verstärken wird.”
Der 25-jährige kam im Januar 2005 von Mainz und konnte sich, auch auf Grund einer Knieverletzung, bei Schalke nicht durchsetzten. Zuletzt hatte sich der sechsmalige U21-Nationalspieler öffentlich über seine Reservisten-Rolle bei den Königsblauen beklagt und auch seine Wechselabsichten bekräftigt.

mimoun.jpg

Mimoun Azaouagh streift in der Rückrunde das Bochumer Trikot über!