Bielefeld verliert erneut – Für Frontzeck wird die Luft dünn

Seit dem 1. Januar ist Michael Frontzeck nun Trainer von Arminia Bielefeld und seine Bilanz lässt darauf schließen, dass ein mächtiger Orkan durch seinen Arbeitsvertrag weht. Denn mit der heutigen 0:2-Heimspiel-Pleite gegen den MSV Duisburg ist es die fünfte Pflichtspiel-Niederlage in Folge oder anderes gesagt: Fünf Spiele unter Frontzeck – fünf Niederlagen. Damit steht die Arminia mit nur noch einem Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf den 15. Rang und sollte es am morgigen Sonntag in der Partie 1. FC Nürnberg – Energie Cottbus einen Sieger geben, rutschen die Bielefelder auf einen Abstiegsplatz.
Die Partie gegen den MSV war frühzeitig entschieden. Schröter gelang bereits nach der ersten Ecke in der 8. Minuten die Gäste-Führung. Die Arminia bekam den Ball nicht weg und der besagte Schröter zog aus gut 22 Metern ab. Zwar war Torwart Hain noch dran, konnte das Tor aber nicht verhindern. Die frühe Führung gab dem MSV Sicherheit und Selbstvertrauen. Den Bielefeldern fiel in der ersten Halbzeit nichts ein, um die sicher stehende Zebra-Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Mit der Gäste-Führung ging es in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff dauerte es gerade einmal 3 Minuten, bis der MSV noch einen drauf setzte. Ishiaku setzte sich geschickt am Strafraum gegen Gabriel durch und schoss das Spielgerät mit rechts in die Maschen. Zwar waren die Bielefelder daraufhin bemüht, brachten aber nichts zählbares zu Stande. Auf Grund der geschlossenen Leistung ging der Duisburger-Sieg in Ordnung.