Bielefeld setzt Siegesserie fort – 1:0 gegen Aachen

An Arminia Bielefeld führt in der 2. Fußball-Bundesliga momentan kein Weg vorbei. Die Ostwestfalen setzten sich zum Auftakt des 9. Spieltages am Freitagabend mit 1:0 (1:0) gegen Alemannia Aachen durch und fuhren damit den sechsten Erfolg hintereinander ein.

Den Treffer des Abends besorgte vor 15.200 Anhängern in Bielefeld Zlatko Janjic in der 33. Minute. Die Gäste aus Aachen blieben auch nach dem dritten Spiel unter Neu-Coach Michael Krüger ohne dreifachen Punktgewinn. Die Platzherren hatten in einer über weite Strecken mäßigen Partie mehr Spielanteile. Im ersten Spielabschnitt war es einzig Janjic, der für Torgefahr sorgte. In der 14. Minute scheiterte der Angreifer zunächst noch am Pfosten, ehe er nach einem ungenauen Abschlag von Alemannia-Keeper Thorsten Stuckmann und einem feinen Zuspiel von Daniel Halfar zum 1:0 traf.

Die Gäste erhöhten nach Wiederbeginn zwar ihre Bemühungen, in der 58. Minute vergab Manuel Junglas jedoch die beste Chance. Die Ostwestfalen spielten nicht überzeugend, retteten die knappe Führung aber über die Zeit.