Bestätigt: Hertha BSC verpflichtet Artur Wichniarek

Nachdem einige Medien übereinstimmend berichteten, dass der Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin Stürmer Artur Wichniarek von Arminia Bielefeld verpflichtet hat, bestätigte nun der Hauptstadt-Club die Meldungen.

Demnach erhält der 32-jährige Angreifer, der bereits von 2003 bis Januar 2006 bei den Berlinern spielte, einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2011. Die Rückkehr nach Berlin kommt überraschend, denn Wichniareks Zeit dort war eher glücklos. So erzielte er in 44 Spielen für die Hauptstädter nur vier Tore und wurde zudem für zwei Partien in die Reserve-Mannschaft versetzt.

In der abgelaufenen Saison erzielte der polnische Stürmer 13 Tore für Bielefeld. Die Tore reichten allerdings nicht für den Klassenerhalt. Die Ostwestfalen streichen eine geschätzte Ablösesumme von 700.000 Euro ein. Neben Defensivspieler Christoph Janker von Liga-Konkurrenten TSG 1899 Hoffenheim ist Wichniarek der zweite Neuzugang für die Berliner.