Beckham kehrt zum AC Mailand zurück

Im Januar 2010 wird David Beckham wieder den US-Club Los Angeles Galaxy in Richtung Italien zum AC Mailand verlassen. Beide Vereine haben eine entsprechende Vereinbarung getroffen, hieß es.

Bereits im Januar dieses Jahres hatte der englische Nationalspieler für sechs Monate bei dem italienischen Topclub gespielt. In dieser Zeit hatte Beckham auch seinen Platz im Dress der “Three Lions” zurückerobert. Für Milan hatte Beckham in 18 Spielen zwei Treffer erzielt. Der Ausleihe waren wochenlange zähe Verhandlungen vorausgegangen.

Wir sind sehr froh, David wieder im rot-schwarzen Trikot zu sehen“, sagte Milans Vizepräsident Adriano Galliani. Beckham ist für die englische Nationalmannschaft insgesamt 115 Mal aufgelaufen. Mit der Rückkehr zum AC Mailand kam er dem Wunsch von Nationaltrainer Fabio Capello nach, der den Mittelfeldakteur zur WM 2010 nach Südafrika mitnehmen möchte.