Bayern wohl ohne Ribery – Bremen ohne Fritz und Jensen

Der SV Werder Bremen kann gegen Duisburg auf Per Mertesacker zurückgreifen. Clemens Fritz fällt mit Leistenproblemen aus, Daniel Jensen muss mit Kniebeschwerden passen. Die angeschlagenen Torsten Frings und Diego sollen mit von der Partie sein. Vor einer möglichen Rückkehr steht neben Leon Andreasen, der seine Kniebeschwerden überwunden hat, auch Carlos Alberto. Der brasilianische Zugang war in den vergangenen Wochen von Schlafstörungen außer Gefecht gesetzt worden.
Am Mittwoch muss der FC Bayern München gegen den Zweitligisten Borussia Mönchengladbach (20:30 Uhr live im ZDF) wahrscheinlich erneut auf Franck Ribery verzichten. Coach Ottmar Hitzfeld geht derzeit davon aus, dass Ribery nicht zum Einsatz kommt.
Ribery laboriert an einer Muskelverhärtung in der linken Kniekehle und musste am Montag erneut das Mannschaftstraining ausfallen lassen.