Bayern verliert 1:2 in Frankfurt

Der FC Bayern München hat mit der ersten Niederlage seit 19 Bundesligaspielen einen herben Rückschlag im Kampf um die deutsche Fußball-Meisterschaft einstecken müssen.

Bei Eintracht Frankfurt unterlag der Rekordmeister nach einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten mit 1:2. Bayern bekleckerte sich von Beginn der Partie an nicht mit Ruhm und nach dem frühen Führungstreffer von Miroslav Klose kam kaum noch etwas.

Ohne ihre verletzten Asse Franck Ribéry, Martin Demichelis, Mario Gomez und Ivica Olic mussten die Bayern auflaufen. Bei den Eintracht fehlten die gesperrten Maik Franz, Patrick Ochs und Selim Teber sowie die “Patienten” Ioannis Amanatidis, Nikos Liberopoulos und Zlatan Bajramovic.

Bayern verwaltete nur die Führung und machte kaum Anstalten, das Spiel an sich zu reißen. Eintracht Frankfurt bestimmte das Spiel. Vor allem Bayerns Keeper Butt war vier Tage vor dem Cup-Duell beim FC Schalke gefragt. Ein ums andere Mal musste er retten und musste sich doch in den Schlussminuten bei den Toren von Juvhel Tsoumou (Foto) in der 87. Minute und Martin Fenin in der 89. Minute geschlagen geben.