Bayern München: Jürgen Klinsmann sieht sich bestätigt

Der ehemalige Coach des Fußball-Bundesligisten FC Bayern München, Jürgen Klinsmann, sieht sich angesichts der jetzigen Transferpolitik des deutschen Rekordmeisters im Nachhinein bestätigt.

Die Transfers sind wirklich bemerkenswert. Denn sieben, vielleicht auch acht oder neun neue Spieler – das ist fast eine komplette Mannschaft und zeigt, dass man im Nachhinein meiner Analyse gefolgt ist“, so der ehemalige Bundestrainer Klinsmann in “Bild”-Zeitung.

Und es zeigt überdeutlich, dass offensichtlich nicht der Trainer alleine schuld war an den Niederlagen der vergangenen Saison – wie es so oft dargestellt wurde“, so der 44-Jährige in den per Mail übermittelten Antworten und fügte hinzu: “Da bekam man fast den Eindruck, ein Trainerwechsel würde reichen, um ins Champions League-Finale zu kommen.”

Noch im Dezember habe er selbst dazu geraten, ein Tauschgeschäft Ivica Olic/Lukas Podolski mit dem Hamburger SV einzugehen. “Aber leider war man anderer Meinung“, erklärte Klinsmann, der fünf Spieltage vor Ende der Fußball-Bundesliga-Saison entlassen worden war. Nochmals bekräftigte Klinsmann, in der kommenden Saison keine Mannschaft trainieren zu wollen.