Bayern München: Thomas Müller verlängert bis 2017

Thomas Müller wird dem FC Bayern München bis zum Jahr 2017 treu bleiben. Der 23. jährige deutsche Nationalspieler hat seinen Kontrakt bis 2017 um weitere 2 Jahre frühzeitig verlängert.

Dies gab der deutsche Rekordmeister Bayern München am 18. Dezember 2012 nach der erfolgreichen DFB-Pokal Partie gegen den FC Augsburg (2:0) bekannt.

Der ursprünglich bis zum Jahr 2015 laufende Vertrag, wurde somit um weitere zwei Jahre verlängert. Erfreut zeigten sich auch die Verantwortlichen, allen voran der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz-Rummenigge, der in diesem Schritt ein eindeutiges Bekenntnis Thomas Müller’s zu seinem Club sieht. Schließlich schnürt sich Müller seit seinem elften Lebensjahr die Fußballschuhe für den FCB.

Auch seitens des Nationalspielers kam ein erstes Statement zur Vertragsverlängerung: “In München bin ich verwurzelt, die Voraussetzungen sind hier hervorragend um erfolgreich zu sein und sich wohl zu fühlen – ich freue mich auf meine weitere Zukunft beim FC Bayern”, sagte der Jungstar gegenüber dem fcb.tv.

In der aktuellen Spielzeit hat Müller maßgeblichen Anteil an den hervorragenden Leistungen in der Hinrunde. In den 25. Pflichtspielen in dieser Saison erzielte Müller 13. Tore und konnte auch noch neunmal als Scorer glänzen, somit war Müller an 22. Treffern wesentlich beteiligt. Eine vergleichbar gute Saison gab es für ihn bisher nicht. Auch dank ihm steht der FC Bayern im Winter 2012 als souveräner Herbstmeister mit 12 Punkten Vorsprung auf Meister Dortmund fest.

Dem FC Bayern München dürfte die Verlängerung des Vertrages sehr gut ins Konzept passen, schließlich will man junge Nationalspieler wie Müller dauerhaft an den Verein binden.