Bayern fährt höchsten UEFA-Cup-Sieg gegen Saloniki ein

Die Trainerdiskussion, die Suspendierung von Keeper Kahn und nicht zuletzt die Äusserungen von Franck Ribery waren keine gute Voraussetzung für das heutige UEFA-Cup-Spiel gegen Aris Saloniki. Der deutsche Rekordmeister benötigte wenigstens einen Zähler, um sicher in die nächste Runde einzuziehen. Doch um ruhige Weihnachten zu feiern, musste ein Sieg her.
Der FC Bayern München fertigte dank Luca Toni Saloniki souverän mit 6:0 ab. Der Italiener gab sechs Torschüsse ab und erzielte dabei vier Treffer (25./38./65./ und 66.). Somit ist der FCB Gruppensieger und entgeht damit bei der Auslosung einem Champions-League-Absteiger.
Die Gastgeber hatten zu Beginn der Partie leichten Startschwierigkeiten und dabei sogar noch Glück, dass sie nicht in Rückstand gerieten. Doch nach den ersten beiden Toren von Toni, der von krassen Fehlern des griechischen Keepers Chalkias profitierte, war es um die Gäste eigentlich schon geschehen. Mit den Treffern Nummer drei und vier sorgte Toni für sie Entscheidung. Lell (79.) und Lahm (81.) durften sich auch noch in die Toschützenliste eintragen.