Bayer Leverkusen angelt sich Sidney Sam

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat sich zur neuen Saison die Dienste von Sidney Sam vom Liga-Konkurrenten Hamburger SV gesichert.

Der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler, der Vom HSV in den vergangenen zwei Spielzeiten an Bundesligaaufsteiger 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen war, erhält bei der “Werkself” einen Fünfjahresvertrag. Sam, der als großes Nachwuchstalent gilt, hatte mit insgesamt zehn Treffern und sieben Vorlagen in der vergangenen Zweitliga-Saison erheblichen Anteil an den Aufstieg der Pfälzer. Zu den Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Wir haben Sidney Sam ein Jahr lang beobachtet, dies ist ein Transfer mit Perspektive. Wir sind überzeugt davon, dass er sich zu einem hervorragenden Bundesliga-Spieler entwickeln wird“, erklärte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser über den Wechsel. Die Ablöse dürfte bei etwa 1,5 Millionen Euro liegen.