Auer rettet Aachen Punkt gegen Oberhausen

Alemannia Aachen musste am 30. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga im Kampf um einen Aufstiegsplatz einen Dämpfer hinnehmen. nach zuletzt fünf Dreiern hintereinander sicherte Benjamin Auer mit seinem Ausgleichtreffer in der 76. Minute dem Team von Coach Jürgen Seeberger beim 2:2 (1:1) gegen Rot-Weiß Oberhausen wenigstens einen Zähler.

Dabei brachte der von zahlreichen Bundesliga-Clubs umworbene Lewis Holtby die Platzherren vor 20.700 Anhängern in der 24. Minute in Führung. Doch Christopher Nöthe mit seinen Treffern in der 37. und 53. Minute drehte das Spiel. Neuling Oberhausen konnte auch den 15. Zweitliga-Auftritt in Aachen nicht gewinnen und ist seit sechs Begegnungen sieglos.

Die Gastgeber begannen schwungvoller und verdient in Führung. Den Weitschuss vom 18-jährigen Holtby prallte von der Unterlatte knapp hinter die Linie. Bis zum plötzlichen Ausgleichstreffer war die zuvor 418 Minuten gegentrefferlose Defensivabteilung kaum beschäftigt worden. Nachdem dann auch noch die Dortmunder Leihgabe die Gäste in Führung brachte, zeigte sich Aachen zunächst geschockt und agierte ideenlos. Bis dann Auer per Kopf der Ausgleich gelang.