Aue fährt Auswärtsieg in Stuttgart ein

Zweitliga-Absteiger Erzgebirge Aue hat nach einem Jahr den erste Auswärtssieg eingefahren. Zudem ist es am 6. Spieltag in der 3. Profi-Liga auch der erste dreifache Punktgewinn in der Saison. Im Keller-Duell siegten die Sachsen bei den Stuttgarter Kickers mit 2:1 (1:1). Zuletzt gewann Aue am 2. September des vergangenen Jahres in Paderborn.

Vor 3.280 Fußball-Fans war es Marc Hensel in der 5. Minute, der die frühe Gäste-Führung besorgte. Orlando Smekes konnte in der 27. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgen. Kurz vor dem Ende der Partie besorgte Kenny Schmidt den Treffer zum langersehnten Sieg (89.).

Das Team von Coach Heiko Weber bleibt trotz des Sieges mit zwölf Zählern Rückstand zum Spitzenreiter auf dem vorletzten Tabellenplatz hängen. Die Gastgeber bleiben nach der Partie, in dem beide Teams zwar aggressiv, aber auch sehr fehlerhaft agierten, weiterhin Tabellenletzter der 3. Liga und wartet als einziges Team noch auf den ersten dreifachen Punktgewinn.