AS Rom präsentiert Luca Toni

Voller Stolz hat der AS Rom Weltmeister und Ex-Bayern Luca Toni als neuen Angreifer vorgestellt. Damit mutierte der Münchner Edelreservist wieder zum Hoffnungsträger.

Der vom deutschen Rekordmeister zunächst bis zum Ende der laufenden Spielzeit nach Rom ausgeliehene 32-Jährige zeigte sich entsprechend gelöst und hochmotiviert bei der Rückkehr in seine Heimat: “Ich bin überglücklich und hochmotiviert. Ich will hier gut spielen und Tore machen.”

Wie Toni mitteilte, hatten zahlreiche Vereine Interesse an den aus Modena stammenden Stürmer gehabt. Für ihn sei aber nur der AS Rom in Betracht gekommen. Toni betonte, dass er “Riesen-Lust” habe, dem Club zu helfen und will sich ganz in den Dienst des Teams stellen. Zwar sei ein Comeback in der italienischen Nationalelf bei der WM 2010 in Südafrika sein Traum, aber nicht sein vorrangiges Ziel: “Die Nationalelf kann nur eine Folge guter Leistungen beim AS Rom sein.”

Toni ist optimistisch, der AS Rom geradezu euphorisch: “Ich bin sehr glücklich, heute Luca Toni präsentieren zu können“, meinte Club-Präsidentin Rosella Sensi am heutigen Samstag (02.01.2010).

Toni wird bereits beim Freundschaftsspiel gegen Cisco Roma mitwirken und unter Beweis stellen, dass die Investition die richtige sei. Die Tifosi sehen in ihm bereits den Erben des legendären Gabriel Batistuta, der den AS Rom 2001 zum Meistertitel geschossen hatte.