Angetrunkener Fan in Dortmund von Tribüne gestürzt

Nachdem am gestrigen Mittwoch vor der DFB-Pokal-Partie von Borussia Dortmund gegen Werder Bremen (1:2) ein ein 21-jähriger BVB-Anhänger von der Südtribüne des Dortmunder Stadions stürzte und dabei ums Leben kam, schließt die Polizei ein Fremdverschulden aus.

Die Polizei teilte mit, dass der angetrunkene Fan aus dem münsterländischen Olfen nach Angaben von Augenzeugen beim Übersteigen eines Geländers über einem Tribünenaufgang abgestürzt war. Er fiel rund sieben Meter tief und erlitt schwere Kopfverletzungen.

Nach Polizei- und Staatsanwaltschaft-Angaben wurde der Verunglückte umgehend durch Rettungskräfte versorgt und in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Dort konnten die Ärzte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der tragische Unfall ereignete sich kurz vor dem Anpfiff der Partie.