Alemannia Aachen: Jürgen Seeberger soll es richten

Die Entlassung am 26.11.2007 von Trainer Guido Buchwald brachte nicht die erhoffte Wende, ganz im Gegenteil. Nur 1 Punkt holte die Alemannia aus den letzten beiden Heimspielen, eine 0:3 Pleite gegen Mainz und nur ein 2:2 gegen Aufsteiger St. Pauli. Alemannias Sportdirektor und zur Zeit Interimscoach Jörg Schmadtke ist von der Entlassung trotzdem überzeugt, vom Resultat her aber ein wenig Enttäuscht. “Uns ist es nicht gelungen Druck aufzubauen. Wir waren im Spielaufbau einfach zu langsam“, analysierte er das Spiel gegen die Kiez-Kicker. Nächsten Freitag geht es für Aachen zum letzten Spiel nach Kobenz und sicher ist, dass Schmadtke dort zu letzten Mal auf der Trainerbank sitzt. Im Gespräch als Nachfolger ist zur Zeit der ehemalige FC Schaffhausen Trainer Jürgen Seeberger. Der 42-Jährige saß schon gegen Pauli im Stadion und schaute sich interessiert das Spiel an. Bis zum März diesen Jahres hatte er den Trainerposten bei den Schweizern inne und führte sie dabei bis in die Super League. Er gilt als Trainer, der auch mit schwächeren Mannschaften Ziele erreichen kann und dabei konzeptionelle, strukturierte Vorgehensweisen hat.

180x135_xy9tskvnnz.jpeg

Als Trainer in Aachen im Gespräch: Jürgen Seeberger