Ahlen kassiert 1:3-Niederlage gegen Karlsruhe

Der Tabellen-Letzte der 2. Fußball-Bundesliga Rot Weiss Ahlen musste nach seinem kurzen Aufwärtstrend wieder eine Schlappe hinnehmen. Nach zuletzt zwei Spielen ohne Pleite gab es am 15. Spieltag eine 1:3 (0:2)-Heimniederlage gegen Karlsruher SC. Dies war zugleich die sechste Schlappe auf eigenem Geläuf in der laufenden Spielzeit.

So waren es vor 5.126 Fußball-Fans im Wersestadion Lars Stindl (13./85.) und Alexander Iaschwili (43.), die die katastrophalen Abwehrschwächen der Hausherren nutzen konnten. In der 71. Minute war Thomas Bröker für Ahlen erfolgreich. Der KSC konnte sich dank einer über weite Strecken der Partie überlegenen Leistung mit neun Zählern Vorsprung auf den Relegationsplatz ins gesicherte Mittelfeld absetzen. Der Tabellenletzte dagegen hat weiter fünf Punkte Rückstand auf den 16. Rang.

Trotz des ersten Saisonsiegs vergangene Woche war den Hausherren kein Selbstvertrauen anzumerken. So sahen sich die Schützlinge von Christian Hock gleich von Beginn an enormen Druck des KSC ausgesetzt und gerieten nach einem missglückten Abwehrversuch von Daniel Thioune durch den Treffer von Stindl früh in Rückstand. Auch beim zweiten Gegentreffer offenbarte die Ahlener Defensive massive Fehler und ließ ihren Torwart Sascha Kirschstein im Stich. Nach dem Anschlusstor hatten die zu Hause weiter sieglosen Ahlener auch noch Pech, als Nils-Ole Book in der 79. Minute nur den Pfosten traf.