AC Mailand wirbt um Dzeko

Die Mailänder bieten nach Angaben von „Corriere dello Sport“ 25 Millionen Euro für den Stürmer Edin Dzeko vom deutschen Meister VfL Wolfsburg. Laut dem italienischen Blatt wird in den nächsten Tagen ein Milan- Manager nach Bosnien reisen und sich dort mit Dzekos Vater und Manager treffen. Es soll eine gemeinsame Strategie für den Wechsel des Bosniers erarbeitet werden.

Probleme bei der Ablösesumme sind jedoch vorprogrammiert. Die eigentliche Ablöseforderung der Niedersachsen liegt angeblich bei 40 Millionen Euro. Laut transfermarkt.de beträgt Dzekos Marktwert aber 25 Millionen Euro. Auch für einen Top-Klub wie dem AC Mailand kein Schnäppcheneinkauf.

Doch auch andere Mannschaften sind am 23-Jährigen Bundesligaspieler interessiert. Darunter soll auch der FC Chelsea sei. Konkrete Angebote liegen aber noch nicht vor.
Eine erste Verpflichtung von Dzeko an die „Rossoneri“ aus Mailand scheiterte im Sommer. Wolfsburg wollte den Stürmer nicht ziehen lassen und musste dafür einen Gehaltszuschlag geben. Der Vertrag wurde bis 2013 verlängert, es soll sich aber eine Ausstiegsklausel in dem Kontrakt befinden, die es dem Torjäger ermöglicht, den Verein für eine festgeschriebene Summe zu verlassen.

Dzeko selbst macht aber kein Geheimnis aus seiner Liebe zu den Norditalienern: „Ich bin schon seit meiner Kindheit ein Milan- Fan, als ich all die Spiele im Fernsehen gesehen habe. Ich hoffe, in der nächsten Saison dort spielen zu können“, gab er kürzlich zu. Dzeko ist mit sieben Treffern der erfolgreichste VfL Spieler der Hinrunde. Noch vor Stars wie Misimovic oder Grafite.

Der bosnische Nationalspieler ist vor allem technisch versiert-trotz seines Gewichts und seiner Größe- und verfügt über einen guten Abschluss. Mehr Informationen zu dem Spieler: www.edindzeko.com (Savas Savidis)