Aachens Ex-Trainer Hach im Koma

Der ehemalige Trainer von Alemannia Aachen und jetzige Sportdirektor des Regionalligisten SV Elversberg Eugen Hach liegt im Koma. Der 47-Jährige erlitt in der Nacht auf Mittwoch einen Hirnschlag in seinem französischen Haus in Alsting. Hach wurde Notoperiert und liegt seit dem in der Saarbrücker Winterberg-Klinik im künstlichen Koma.
Spieler und Hachs verlängerter Arm auf dem Platz Markus Feinbier sagt: “Der Druck in Elversberg ist sehr groß. Vielleicht war Eugen das alles zuletzt zu viel. Er hat keinen einfachen Job hier, alle wollen was von ihm. Dem einen soll er ein Auto besorgen, dem anderen eine Wohnung. Dann muss er Spieler verpflichten, sichten, alles prasselt auf ihn ein. Er ist wohl an seine Grenzen gestoßen – obwohl er körperlich topfit wirkte.“

“Wir können jetzt nichts tun als abwarten“, so Manager Roman Müller.

ehach.jpg

Sportdirektor Eugen Hach

Seit einem Jahr ist Hach als Sportdirektor bei Elversberg tätig. Vorher war er unter anderem Trainer beim Zweitligisten Alemannia Aachen und der SpVgg Greuther Fürth, aber auch Rot-Weiß Oberhausen und Eintracht Trier trainierte er.