Aachen und Duisburg trennen sich 1:1

Zum Ende seiner verkorksten Saison hat Fußball-Zweitligist MSV Duisburg ein Erfolgserlebnis verpasst. Nach zuletzt drei Pleiten in Folge kam die Mannschaft von Coach Milan Sasic im Spiel bei Alemannia Aachen nur zu einem 1:1 (1:0)-Unentschieden.

Adam Bodzek (28. Minute) hatte vor 22.507 Zuschauern den MSV in Führung gebracht. In der 86. Minute erzielte Benjamin Auer (86.) mit seinem 14. Saisontor den Ausgleich. Die als Aufstiegsaspirant gestarteten Duisburger rutschten damit auf den sechsten Rang ab. Aachen verpasste einen einstelligen Tabellenplatz deutlich.

In das bedeutungslose Spiel starteten beide Teams betulich. Obwohl die Hausherren mehr Spielanteile hatte, waren die “Zebras” mit der ersten Torchance erfolgreich. Einen Freistoß zirkelte Ivica Grlic an die Latte, den Abstauber drückte Bodzek über die Linie. Aachen blieb auch nach dem Rückstand das bessere Team und hatte mit dem Pfostentreffer durch Babacar Gueye (43.) die beste Chance der ersten Halbzeit.

Duisburg hatte nach der Pause Pech, als Burakcan Kunt (51.) einen Schuss auf den Querbalken setzte. Zum Ende konnte Auer die Heimfans zumindest noch mal jubeln lassen.