Aachen meldet sich mit 2:0 in Ahlen im Aufstiegsrennen zurück

Am 27. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat sich Alemannia Aachen im Rennen um den Aufstieg ins Oberhaus zurückgemeldet. Die Schützlinge von Coach Jürgen Seeberger fuhren bei Rot-Weiss Ahlen einen mit 2:0 (2:0)-Auswärtserfolg ein und konnten den Rückstand zum dritten Tabellenplatz auf vier Zähler verkürzen.

Vor 4.585 Fans im Ahlener Wersestadion waren Benjamin Auer (13.) mit seinem zwölften Saison-Tor und Lewis Holtby (37.) für die Gäste erfolgreich. Ahlen blieb auch im vierten Spiel in Serie ohne Dreier und nähert sich langsam der Abstiegszone.

Die Gäste aus Aachen waren die bessere Mannschaft,traten äußerst abgeklärt auf und wussten ihre Chancen eiskalt zu nutzen. Erst war es Auer, der ein feines Zuspiel von Holtby zum 1:0 nutzen konnte, dann bereitete Auer für Holtby vor. Die Gastgeber spielten unter den Augen ihres künftigen Trainer Stefan Emmerling, der die Mannschaft zur nächsten Saison übernehmen wird, zu hektisch. Marco Reus (18./29.) vergab die größten Torchancen der Gastgeber.