Aachen holt Herzig aus Bielefeld zurück

Nach einem Jahr beim Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld hat Zweitligist Alemannia Aachen seinen Innenverteidiger Nico Herzig zurückgeholt und ihn mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet.

In der abgelaufenen Saison hatte Herzig Nach seinem Abgang aus Aachen insgesamt 19 Erstliga-Spiele für die Arminia bestritten. Über die Ablösemodalitäten machten beide Clubs keine Angaben.

Die meisten Fans wissen, dass ich zwei Jahre lang sehr gerne für die Alemannia gespielt habe. Deshalb gab es auch nichts zu überlegen, als jetzt das Angebot kam, hierher zurückzukehren. Die Leute hier, das Drumherum, natürlich dieses überragende neue Stadion – ich freue mich richtig, wieder hier zu sein“, sagte der frühere Spieler von Wacker Burghausen, der schon von 2006 bis 2008 das Alemannia-Trikot trug und nun die Rückennummer 2 erhält. Sportdirektor Andreas Bornemann zeigte sich erfreut über die Rückkehr: “Nico ist ein Spieler, der mit seiner leidenschaftlichen Art einfach zu uns passt. Wir sind überzeugt davon, dass er uns weiterhelfen wird.”