Aachen holt auf – 2:0-Sieg gegen FSV Frankfurt

Am 28. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat Alemannia Aachen noch einmal zum Angriff auf die Aufstiegsplätze geblasen. Nach dem 2:0 (0:0)-Heimsieg vor 20.077 Fans gegen Aufsteiger FSV Frankfurt und dem vierten Dreier in Serie hat Aachen den Kontakt zu den Spitzen-Plätzen wieder hergestellt.

Die Tore für die Alemannia besorgten Benjamin Auer (51.) mit seinem 13. Saisontreffer und Matthias Lehmann (81.). Bereits in der 4. Minute erzielte Lehmann für die Platzherren einen frühen Treffer, der allerdings wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Ganze 180 Sekunden später die nächste Aufregung, als der Frankfurter Emil Noll Auer foulte, die Unparteiische Bibiana Steinhaus verwehrte aber den Strafstoß.

Aachens größte Möglichkeiten im ersten Durchgang hatten Daniel Brinkmann, der aber am Querbalken scheiterte (39.), Herve Oussale (41./45.) und Lehmann (43.). Matias Cenci (36./48.) vergab für die Gäste zwei gute Chancen. Sechs Minuten nach Wiederbeginn schaffte Auer dann den hochverdienten Führungstreffer für Aachen. Christian Mikolajczak setzte auf Seiten des FSV das Leder nur an das Außennetz (77.). Dann entschied Lehmann mit dem 2:0 die Partie.