Aachen dank Oussale 1:0-Sieg gegen Fürth

Alemannia Aachen hat am 26. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga den Höhenflug der Spielvereinigung Greuther Fürth gestoppt und noch einmal Anschluss an das obere Drittel der Tabelle herstellen können. Die Elf von Coach Trainer Jürgen Seeberger bezwang den Tabellendritten mit 1:0 (0:0).

Damit konnte die Alemannia erstmals nach über sieben Jahren in einem Punktspiel Fürth bezwingen. Den Treffer des Tages markierte vor 19.563 Fußball-Fans am Aachener Tivoli Herve Oussale in der 75. Minute.

Die Gastgeber übernahmen vom Anpfiff an das Kommando auf dem Rasen, vergaben aber auch die besten Torchancen. Die hochkarätigste vergab dabei Christian Fiel aus nur fünf Metern in der 44. Minute. Zuvor scheiterten Szilard Nemeth, Benjamin Auer und Seyi Olajengbesi jeweils knapp. Fürth kam erst in den zweiten 45 Minuten besser ins Spiel und hatte durch Sami Allagui eine gute Chance. Doch in der Schlussphase gelang Oussale der verdiente Siegtreffer für die Aachener.