6:1 gegen Koblenz – St. Pauli unaufhaltsam

Der FC St. Pauli ist mit einem Schützenfest dem dem Aufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga ein großes Schritt nähergekommen. Die Kiez-Kicker fegten die TuS Koblenz mit 6:1 (2:0) aus dem Stadion und haben nun zwei Spieltage vor Saisonende den dritten Rang fast sicher.

Der Tabellenvierte Fortuna Düsseldorf liegt bei drei ausstehenden Spielen neun Zähler zurück und hat ein deutlich schlechteres Torverhältnis.

Charles Takyi per Doppelpack (42./58. Minute), Deniz Naki (44.), Marius Ebbers (59.) Rouwen Hennings (69.) und Matthias Lehmann (74./Foulelfmeter) sorgten mit ihren Toren für den 19. Saisonerfolg des Zweitligisten, der mit 61 Punkten den 2. Platz vor dem FC Augsburg (57), der erst am Sonntag spielt, festigte.

Marvin Pourie (75.) traf für die Koblenzer, die mit 29 Punkten kurz vor dem Abstieg stehen. Schon am Sonntag könnte der FSV Frankfurt (35), der auf den 16. Platz liegt, die TuS in die Drittklassigkeit bugsieren.

Vor 19 686 Zuschauern am Millerntor hatte Pauli die Partie fest im Griff. Auch die von Florian Bruns und Matthias Lehmann verschossenen Elfmeter brachte die Gastgeber nicht aus dem Konzept. Stattdessen setzte St. Pauli zu einem Sturmlauf an, der die Anhänger vom nahen Aufstieg träumen lässt.