3. Liga: Wuppertal holt glücklichen Punkt in Bremen

Am Dienstagabend haben sich der SV Werder Bremen II in der 3. Fußball-Liga und der Wuppertaler SV 1:1 (0:0) getrennt. Vor 850 Fans brachte Torsten Oehrl die Hausherren in der 63. Minute in Führung.

In der 82. Minute konnte Dirk Heinzmann mit seinem Ausgleichtreffer den Gäste aus Wuppertal einen Zähler sichern und damit die gute Serie fortsetzen. Die Westdeutschen sind nach dem 30. Spieltag zum insgesamt sechsten Mal hintereinander ohne Niederlage. Das die Zuschauer im ersten Spielabschnitt keine Treffer zu bejubeln hatten, lag an der kompakt stehenden Defensive der Gäste. Allerdings konnte Wuppertal nach vorne so gut wie keine Akzente setzen. Der Ausgleich wahr für Wuppertal mehr als glücklich.

Durch die schmeichelhafte Punkteteilung änderte sich in der Tabelle für den WSV nichts (Platz 14). Die Gastgeber rutschten mit ihrem achten Unentschieden der laufenden Spielzeit vom 17. auf den 18. Rang ab und befinden sich damit wieder in der Abstiegszone.