3. Liga: Unterhaching feiert dritten Heimsieg

Die SpVgg Unterhaching hat sich mit dem dritten Heim-Dreier infolge auf den dritten Rang in der Tabelle der 3. Fußball-Liga verbessert. Die Oberbayern schlugen vor 2.000 Fußball-Fans den SV Sandhausen mit 2:0 (0:0).

Erst in der 62. Minute brachte Anton Fink (62.) die Hausherren in Führung. In der 65. Minute konnte Tobias Schweinsteiger auf 2:0 erhöhen nach feinem Zuspiel von Fink. Die zuvor auf dem siebten Platz liegende Spielvereinigung zog damit an ihrem Kontrahenten aus dem Rhein-Neckar-Kreis vorbei. Sandhausen rrasselte unterdessen vom fünften auf den achten Platz.

Auch ohne Orkan Balkan, der sich im Training einen Sehnen-Teilabriss im rechten Oberschenkel zugezogen hatte und mindestens vier Wochen pausieren muss, war das Team von Coach Ralph Hasenhüttl die klar bessere Elf. Allerdings vergab sie eine viel zu viele hochkarätige Möglickeiten. Im zweiten Spielabschnitt machte der Doppelschlag gegen die schwachen Gäste alles klar.