3. Liga: Unterhaching feiert 3:1 gegen Jena

Zum Abschluss des 14. Spieltages in der 3. Fußball-Liga hat die Spielvereinigung Unterhaching einen 3:1 (1:0)-Erfolg gegen den FC Carl Zeiss Jena eingefahren und bleibt damit auch im dritten Spiel hintereinander ungeschlagen.

Dabei besorgte Marcus Steegmann vor 3.300 Fußball-Fans im Generali-Sportpark den Führungstreffer in der 42. Minute, ehe er nach der Pause auf 2:0 erhöhte (65.). Als der Türke Ömer Kanka in der 76. Minute das 3:0 erzielte, gelang den Gäste durch den eingewechselten Soufian Benyamina (81.) nur noch der Ehrentreffer.

Gäste-Coach René van Eck musste neben den Ausfällen der angeschlagenen Abwehrspieler Marco Riemer, Jan Sievers und Ralf Schmidt auch noch den gesperrten Quido Lanzaat ersetzen. Daher hatten die Thüringer auch so ihre Probleme in der Defensive. Zudem fehlte dem erst am 22. Oktober verpflichteten Stefan Kühne noch die Bindung zu seinen Nebenleuten im Defensivverbund. Jena fiel durch die fünfte Saisonniederlage auf den zwölften Rang zurück, die hachinger verbesserten sich nach dem sechsten Saison-Dreier vom zehnten auf den sechsten Rang.