3. Liga: Union Berlin verpasst Sprung an die Spitze

Fußball-Drittligist 1. FC Union Berlin kam in der Heimpartie gegen den Wuppertaler SV nicht über ein torloses Remis hinaus und verpasste damit den Sprung an die Spitze.

Es entwickelte sich vor 5.544 Zuschauern schnell eine ausgeglichene Partie, bei der die Hausherren selbst einen Strafstoß nicht nutzen konnten. Stefan Markolf hatte den Berliner Hüzeyfe Dogan im Sechzehner gehalten, doch Stürmer Patschinski vergab in der 65. Spielminute in dem er über das Tor schoss. Anstatt an der Tabellenspitze, stehen die Berliner nun dem fünften Tabellenplatz. Wuppertal bleibt weiter 17. Rang.

In den zweiten 45 Minuten ließ das Niveau noch weiter nach, so dass es kaum Tormöglichkeiten gab. Nur der ins Spiel gekommene Christoph Menz hatte kurz vor Ende der Partie noch eine Groß-Chance, wusste diese aber nicht zu nutzen. Von den Gästen war fast über die gesamte Partie nichts zu sehen.