3. Liga: Stuttgarter Kickers weiter torlos

Auch nach dem vierten Spieltag der 3. Fußball-Liga hält die Torflaute der Stuttgarter Kickers an. Die Kickers verloren vor 3.230 Zuschauern im heimischen Stadion mit 0:1 (0:1) gegen den SV Sandhausen.

Den Siegestreffer für die Gäste erzielte Abwehrspieler Mario Göttlicher bereits in der 9. Minute. Kickers-Schlussmann Manuel Salz konnte mit einem gehaltenen Foulelfmeter (54.) von Velimir Grgic eine höhere Niederlage verhindern. Mit dem zweiten Dreier der Saison kletterte das Team von Coach Gerd Dais von Rang 16 auf den achten Platz. Die Hausherren haben nach vier Spielen noch keinen Treffer auf der Habenseite.

Die Gäste aus Sandhausen standen kompakt und waren spielerisch leicht überlegen. Die Schwaben hingegen konnten in Gegensatz zu den drei vorausgegangenen Partien auf kämpferischer Linie überzeugen, spielerisch wirkten sie aber häufig hilflos.