3. Liga: Osnabrück nach 4:1 gegen Dortmund dritter

Am 17. Spieltag der 3. Fußball-Liga hat sich der VfL Osnabrück durch einen 4:1 (1:1)-Heimsieg gegen das zweite Geschirr von Borussia Dortmund auf den Relegationsplatz verbessert.

Vor 9.700 Fußball-Fans brachte Björn Lindemann die Platzherren in der 40. Minute in Führung. Doch kurz vor dem Pausenpfiff konnte Lasse Sobiech ausgleichen (45.). Im zweiten Spielabschnitt war es zunächst Matthias Heidrich (64.) per Elfmeter, ehe der nur wenige Minuten zuvor eingewechselte Aleksandar Kotuljac per Doppelpack alles klar machte (70./90.).

Die Niedersachsen taten sich gegen die Gäste-Defensive zunächst schwer. Nach Wiederbeginn traten die massiv im Fußball-Wettskandal verwickelten Hausherren dann aber energischer auf. Die Gäste aus Dortmund waren aber in den zweiten 45 Minuten immer wieder durch Konter gefährlich. Zu einem starken Comeback Kotuljac, der aufgrund eines komplizierten Muskelfaserrisses seit August zwangspausieren musste.