3. Liga: Offenbach trennt sich von Union Berlin 1:1

Die Offenbacher Kicker kamen am 3. Spieltag in der 3. Fußball-Liga nicht über ein 1:1 (0:0) gegen 1. FC Union Berlin hinaus.

Die 9.401 Zuschauer sahen, wie die Gäste aus Berlin in der 68. Minute durch Maccambes Younga-Mouhani in Führung gingen. Zu diesem Zeitpunkt spielten die Gäste bereits in Unterzahl weil Karim Benyamina in der 65. Minute wegen einer Tätlichkeit Roter Karte sah. In der 81. Minute besorgte Mirnes Mesic wenigstens noch den Ausgleich für den Zweitliga-Absteiger und bewahrte sein Team damit vor der zweiten Saison-Pleite. Dadurch rangieren die Hessen weiter im Vorderfeld der Tabelle, während Union auf Platz neun liegt.

Insgesamt wurde den Zuschauern eine schwache Partie geboten. Die Gästen standen kompakt in der Defensive und ließen nur wenige Offenbacher Torchancen zu. Die Führung der Gäste fiel etwas überraschend. Der späte Ausgleich war vollends verdient. Mit der Punkteteilung konnten am Ende beide Teams gut leben.