3. Liga: Holstein Kiel feiert Sieg gegen Regensburg

Neuling Holstein Kiel hat am 20. Spieltag der 3. Fußball-Liga den Aufstiegshoffnungen von Jahn Regensburg einen herben Dämpfer verpasst. Die Schleswig-Holsteiner feierten am Samstagnachmittag vor 3.500 Fans einen 1:0 (0:0)-Sieg gegen die Bayern.

Dabei erzielte Christian Jürgensen auf regennassem Geläuf den Treffer des Tages für den Tabellen-17.. In der 87. Minute vergab Angreifer Michael Holt per Kopf sogar die große Möglichkeit zum 2:0. Regensburg kassierte die zweite Niederlage hintereinander und ist nun Tabellenneunter.

Die Gastgeber waren im ersten Spielabschnitt die bessere Mannschaft und bestimmten das Geschehen. Dabei sorgten sie immer wieder bei Standards für Gefahr. Nach dem Seitenwechsel spielten beide Teams zunehmend hektisch. Kiel war in der Schlussviertelstunde jedoch cleverer.