3. Liga: Heidenheim feiert Sieg gegen Jena

der 1. FC Heidenheim hat am 17. Spieltag der 3. Fußball-Liga trotz eines Pausenrückstands 3:1 (0:1) gegen den FC Carl Zeiss Jena gefeiert.

Die über weite Strecken der ersten Halbzeit überlegenen Gäste aus Jena gingen folgerichtig vor 6.130 Fußball-Fans durch Jens Truckenbrod (36.) mit 1:0 in Führung. In der 61. Minute fiel der Ausgleich durch eine unglückliche Aktion des Jenaers Assani Lukimya-Mulongoti, der das Leder flach ins eigene Gehäuse beförderte. Die Hausherren drängten in der Schlussphase auf den Sieg und kam durch Patrick Mayer (84.) zum Führungstreffer, ehe Richard Weil (90.) den Endstand markierte.

Der Neuling kletterte durch den vierten Heimerfolg in der Tabelle um drei Ränge auf den zwölften Platz. Jena dagegen blieb auch zum vierten Mal in Serie sieglos und warten weiter auf den zweiten Auswärtssieg. Jena rutschte durch die Niederlage vom 14. auf den 15. Tabellenrang ab.