3. Liga: FC Heidenheim und Erfurt trennen sich 2:2

Am 7. Spieltag der 3. Fußball-Liga ist der 1. FC Heidenheim am Dienstagabend gegen Rot-Weiß Erfurt über ein 2:2 (2:1) nicht hinaus gekommen. Dabei mussten die Platzherren vor 5.280 Fußball-Fans in der Gagfah-Arena Sekunden vor dem Abpfiff den Ausgleich hinnehmen.

Bereits in der 14. Minute brachte Samil Cinaz die Gäste in Führung. Doch in der 27. Minute konnte der 1. FC durch Andreas Spann ausgleichen. In der 35. Minute gelang den Gastgebern durch Patrick Mayer sogar der Führungstreffer, ehe Petr Smisek in der Nachspielzeit (90.+3.) den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich markierte.

Durch das Remis verpassten Heidenheim den dritten Sieg in der noch jungen Drittliga-Saison. Gleichzeitig bedeutete das Remis, dass Heidenheim auch in der Tabelle nicht an den Thüringern vorbei ziehen konnte.