3. Liga: FC Bayern entthront Offenbach mit 2:1

Das zweite Geschirr des FC Bayern München hat am 19. Spieltag der 3. Fußball-Liga mit dem 2:1 (0:1)-Erfolg den Tabellenführer Kickers Offenbach entthront.

Vor 1.400 Fußball-Fans erzielte Alexander Huber in der 18. Minute den Führungstreffer für die Gäste. Doch nach dem Pausentee war es zunächst Saer Sene (62.) mit dem Ausgleich, ehe Deniz Yilmaz (79.) das Siegtor für die Hausherren markierte. Der FC Bayern rettete den knappen Vorsprung über die Zeit und verdarben den Hessen damit die inoffizielle Herbstmeisterschaft. Zudem mussten die Gäste die erste Pleite nach zuletzt acht Spielen ohne Niederlage hinnehmen.

Der FCB dagegen ist damit zum insgesamt dritten Mal in Serie ungeschlagen und entfernten sich weiter vom Tabellenende. Die Schützlinge von Coach Mehmet Scholl verbesserte sich um einen Rang auf Platz 15. Die Kickers liegen nach dem letzten Hinrunden-Spieltag punktgleich hinter dem neuen Spitzenreiter FC Ingolstadt auf Rang zwei.