3. Liga: Erfurt scheitert an Regensburgs Bollwerk

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat sich am 10. Spieltag der 3. Fußball-Liga beim 0:0 die Zähne am Abwehrbollwerk vom SSV Jahn Regensburg ausgebissen. Zwar waren die Platzherren vor 4.632 Anhängern zwar deutlich die bessere Mannschaft, fand aber gegen kompakt stehende Gäste keine Mittel.

Im ersten Spielabschnitt war nach vorne von Regensburg nichts zu sehen. Nach Wiederbeginn kamen die Gäste allerdings zu drei Hochkrätern. Die erste vergab Petr Stoilov, dann scheiterten Nico Beigang und Marcel Hagmann jeweils am Querbalken.

Die Gäste aus Regsnburg konnten mit dem torlosen Remis ihre Talfahrt von drei Niederlagen hintereinander vorerst stoppen, sind aber zugleich zum vierten Mal in Serie ohne Dreier und liegen unverändert auf Platz sechs der Tabelle. Erfurt ist weiter auf Rang 13 anzutreffen.