3. Liga: Erfurt beendet Braunschweiger Serie

Am 19. Spieltag der 3. Fußball-Liga hat der FC Rot-Weiß Erfurt die beeindruckende Serie von Eintracht Braunschweig beendet. Nach zuletzt neun Spielen ohne Niederlage musste sich Braunschweig mit 2:1 (0:0) geschlagen geben.

Dabei gingen die Platzherren vor 5.423 Fans durch einen Treffer von Carsten Kammlott in der 47. Minute in Führung, die der Braunschweiger Marco Calamita (76.) nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung ausgleichen konnte. In der 83. Minute erzielte Manuel Bölstler die erneute Führung für Erfurt, der gleichzeitig der Endstand war.

Die Gäste rutschten, statt an die Tabellenspitze zu springen, durch die Niederlage vom dritten auf den fünften Platz ab. Die Gastgeber konnten sich indes auf den neunten Rang verbessern und hat zum Tabellenführer FC Ingolstadt 04 nur noch vier Zähler Rückstand.