3. Liga: Emden deklassiert Aalen 5:2

Nach dem fünften Spieltag in der vom DFB neu geschaffenen 3. Profi-Liga hat Kickers Emden den Platz an der Sonne in der Tabelle übernommen. Die Ostfriesen deklassierten den VfR Aalen unter Neu-Coach Jürgen Kohler mit 5:2 (4:1) und übernahmen dank des besser Torverhältnisses den ersten Rang.

Vor 4.100 Fans sorgten Enrico Neitzel (2.) und Bernd Gerd Rauw (7.) für die frühe 2:0-Führung. Alban Ramaj (18.) und Rudof Zedi (24./FE) besorgten die Tore zum 4:0. Christian Alders erzielte noch vor der Pause den Ausgleich (26.). Neitzel (60.) und Alder (90./FE) mit ihren jeweils zweiten Treffern sorgten für den Endstand.

Aalen, das nun seit vier Spielen sieglos ist, fielen vom 14. auf den 17- Tabellenplatz ab. Auf Trainer Jürgen Kohler wartet nun nach dem Debakel zum Einstand noch viel Arbeit.