3. Liga: Düsseldorf mit 4:0-Erfolg in Burghausen

Fortuna Düsseldorf hat am 3. Spieltag der 3. Fußball-Liga den zweiten Platz in der Tabelle eingenommen. Die Truppe von Übungsleiter Norbert Meier feierte bei Wacker Burghausen einen 4:0 (2:0)-Auswärtserfolg.

Dabei brachte Axel Lawarée die Gäste mit zwei Treffern hintereinander mit 2:0 in Führung (6./9.). Gleichzeitig waren es die Saison-Treffer zwei und drei für den Angreifer. Kenan Sahin (55.) erhöhte nach einem Pass von Olliver Caillas, bevor dieser in der 73. Minute eine Flanke von Lawarée verwandelte. Für Burghausen war es die zweite Pleite im dritten Spiel, die damit vom zehnten auf den 17. Platz abrutschten.

Die Gäste kontrollierten das Geschehen nach Belieben. Spieler des Tages wurde Lewarée, der neben seinen beiden Toren auch an den weiteren Treffern beteiligt war.