3. Liga: Dresden ohne gesperrten Pfeffer nach Paderborn

Die SG Dynamo Dresden muss im Auswärtsspiel den 32. Spieltag der 3. Fußball-Liga auf die Dienste von Mittelfeldmann Sascha Pfeffer verzichten.

Pfeffer wird im Auswärtsspiel beim SC Paderborn 07 gelbgesperrt fehlen. Zudem wird Defensivakteur Pavel Pergl wegen einer Rotsperre nicht zur Verfügung stehen. Dagegen kann Dynamo wieder auf den zuletzt wegen einer Augenverletzung pausierenden Volker Oppitz zurückgreifen. Der 31-Jährige wird in der Startelf stehen.

Dresden ist beim SC klarer Außenseiter. Das Hinspiel hatte Dresden bereits mit 0:3 verloren. Chefcoach Ruud Kaiser sieht Paderborn fußballerisch als das wohl «”beste Team der Liga” an. Trotzdem geht der Fußball-Lehrer optimistisch an die Aufgabe heran: “Wir wollen zeigen, dass wir nicht mehr die Mannschaft aus dem Hinspiel sind. Da war nach 20 Minuten schon alles vorbei. Aber Paderborn hat zu Hause einige Punkte abgegeben, daher sehe ich für uns durchaus gute Chancen.”